TAO

TAO – Together As One

Aktuell geht es der Kulturszene sehr schlecht. Immer mehr Reserven sind aufgebraucht. Musiker kämpfen um ihr musikalisches Dasein. Aufführungsstätten arbeiten hart daran weiterhin ohne Einnahmen zu überstehen.

Aus diesem Grund haben wir eine Initiative mit dem Namen “TAO-Events” ins Leben gerufen. Zusammenhalt ist das, was uns in dieser Zeit weiter voran bringt. 

Wer wir sind:
TAO-Events besteht aktuell aus 3 Künstlern der elektronischen Musikszene:
Dennis Fey, Bassqreq und Adam Grand.

Unser Ziel:
Mit TAO-Events wollen wir der Kulturszene eine Unterstützung auf ehrenamtliche Tätigkeit bieten und damit ein Netzwerk an Künstler*innen, Techniker*innen, Multimedia-Fachleuten und allen, die im Veranstaltungsbereich arbeiten oder sich dafür interessieren, aufbauen um miteinander während und vor allem nach dieser schweren Zeit den Start in die Normalität dadurch zu erleichtern. 

Wir wollen den verschiedenen Locations Content bieten, den sie bewerben können, um im Gespräch zu bleiben und dieses Netzwerk zu nutze machen.

Wie schaffen wir das:
Wir haben seit dem Start der Pandemie und dem abrupten Abbruch der Aufträge verschiedenste Livestreams in verschiedenen Locations durchgeführt.
Diese Livestreams wurden von uns und einem kleinen Team an Technikern begleitet, die sich um die Video- und Audiotechnik gekümmert haben.
Die Einnahmen die wir durch Spenden erzielen, werden ausnahmslos der Location, oder einem gemeinnützigen Zweck gespendet.
Durch den steigenden Bekanntheitsgrad haben sich immer mehr Menschen angesprochen gefühlt und sich bei uns gemeldet, weil sie sich gerne beteiligen wollten.
Damals hatten wir noch keinen Rahmen für solche Anfragen, den wir nun mit TAO-Events erstellen.
Durch dieses Netzwerk werden wir nach der Pandemie Veranstaltungen aufbauen, in dem dieses Netzwerk genutzt werden kann und damit sichergestellt wird, dass wir das Potential der Menschen die sich jetzt ehrenamtlich beteiligen auch in Aufträge und damit in neue Gehälter umwandeln lassen.

Jetzt kommt IHR ins Spiel:
Ihr seid DJ, Producer, Techniker, Mediengestalter? Oder möchtet euch einfach anschließen? Bei einem solchen Projekt gibt es zahlreiche Positionen die Ihr besetzen könnt!

Was bieten wir Euch:
Wir bieten jedem Mitglied bei TAO-Events die Möglichkeit das Netzwerk, welches wir gemeinsam aufbauen zu nutzen. Erreiche durch TAO einen größere Reichweite durch deine Mitarbeit.

Was bringt uns das:
In einer Imme schneller werdenden Welt, in der sich immer mehr Menschen nur noch auf sich selbst konzentrieren, wollen wir aus diesem Kreis ausbrechen. Wir wollen den Gedanken des Individuums entgegen stehen und den Gedanken einer großen Gemeinschaft vorantreiben:

TOGETHER AS ONE – Sei ein Teil davon

Wenn du Interesse hast dich uns anzuschließen, schicke eine Mail an info@tao-events.de oder nutze unser Kontaktformular